|
Eigentlich war es ein guter Tag, Sonne, gute Laune, Loveparade. Optimal zum feiern.
Doch es karm anders als wir gedacht hatten.
Ihr habt ja sicherlich einiges aus den Medien entnehmen können. ich war mitten drin. Ich kann euch sagen, dass war die Hölle, man wurde förmlich erdrückt. Die Polizei und das Sicherheitspersonal haben überhaupt nicht auf die Hilferufe aus der Mänge Reagiert. Neben mir stand ein Junges Mädchen ich konnte ihr nicht Helfen, denn mann konnte sich nicht bewegen. Irgendwann wurde ich zu bodengerissen. Ich dachte, dass es schon werden wird, aber ich habe mich geirrt, weitere Menschen fielen und lagen auf mir drauf. Die Luft wurde immer stickiger und ich kam nicht an meine Getränke, die sich in meinem Rucksak befanden. Das Atmen fiel mir unter der Last die au mir lag immer schwerer, und die Themperatur stieg subjektiev betrachtet auf 80Grad. Da kam mir eine Idee, ich schaute mich auf dem Boden um und sah PET Flaschen. Ich musste meinen Körper Kühlen und mit Flüssigkeit versorgen, aber Alkohol war in meiner Situation das schlechteste. Ich nahm mir die Flaschen die in meiner Reichweite wahren und goss die Flüssigkeit über meinen Kopf. Eine Flasche war Gottsei dank ohne Alkohol und ich hatte Flüssigkeit.
Dann kam der FILMRISS
Ich weiss nicht wie ich da raus gekommen bin und wie lange ich auf dem Boden lag, ich weiss nur, dass ich viel Glück gehabt habe. Von den Leuten die ich gesehen habe, waren sicherlich einige tot.
Einigermaßen klar im Kopf bin ich erst wieder geworden, als mir ein Sanitäter Flüssigkeit in rauhen Mängen ins Blut gepumt hat und ich mit Sauerstoff versorgt wurde.
Meinen Freunde sind auch davon gekommen, Gott sei dank!!! Ich habe natürlich im Krankenhaus nach den beiden gefragt, aber da alle Krankenhäuser angefahren wurden, habe ich keine Info über den Verbleib der beiden. Mein Handy ist in dem Gedränge natürlich kaputt gegangen und ich musste auf den Anruf meiner Freunde warten.
Das war die Hölle!!! Ich wünsche das keinem...
Ein FETTES DANKE an die Helfer
Dass währe nicht passiert, wenn
1. Meine Beschwerde bei einem Ordner ernstgenommen worden währe.
2. Eine Reaktion auf die Hilferufe seitens der Polizei und der Sicherheitsleute erfolgt währe. Denn wie sich später herausstellte, war Platz zum Auslaufen oben auf dem Gelände.
3. Die Fluchtwege auf dem Gelände geöffnet worden währen.
4. Die Raver die sich retten wollten und über die Zäune in Sicherheit gehen wollten, nicht von den Sicherheitskräften gehindert worden wären
Eine Frage stellt sich mir.
Wie kann mann so viele Menschen einzeunen?
In Berlin, und Essen gab es keine ZÄUNE und alles ging gut.
Muss es denn immer erst Tote und Verlezte geben, damit die Vernunft Einzug hält????/
|